Glücksbox DocMorris August 2014

Weil ich Überraschungsboxen immer toll finde, habe ich mir die Glücksbox von DocMorris bestellt. Innerhalb von zwei Tagen war sie bei mir zuhause, was ich wirklich schnell finde. Wie immer war ich sehr aufgeregt und konnte es kaum erwarten sie zu öffnen.

Nach dem Öffnen des Versandkartons kam mir die Glücksbox in wirklich tollem Design entgegen. Ich mag das frische Grün von DocMorris und dazu das kontrastreiche pink sehr.

DSC_0241

Inhalt:

Eucerin Sun Lotion Extra Leicht LSF 30, Sondergröße 65ml. Wert ca. 3,90€

DSC_0248

Die Eucerin Sun Lotion Extra leicht bietet efektiven UVA/UVB-Filter und lässt sich sehr leicht verteilen. Sie ist für alle Hauttypen geeignet, auch bei Neurodermitis. Ich habe sie nur testweise kurz aufgetragen, da man bei diesem Wetter leider keine Sun Lotion benötigt. Der Geruch ist angenehm und sie lässt sich wirklich sehr gut verteilen. Auch hat meine senible Haut sie gut aufgenommen und keine Rötungen oder Juckreiz gezeigt. Den hohen Preis finde ich jedoch etwas abschreckend, da es ja ein Produkt ist, das man zur Genüge benötigt.

Scholl Velvet Smooth Intensive Nachtcreme, 60ml. Wert: 5,99 €

 DSC_0252

Die neue Velvet Smooth Intensive Nachtcreme von Scholl habe ich gleich getestet. Sie verspricht, die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit zu versorgen und die Füße streichelzart zu machen. Ich persönlich mag es eigentlich nicht, biem Schlafen einen Cremefilm an meinen Füßen zu haben, aber die Nachtcreme zieht wirklich schnell ein und die Füße fühlen sich am nächsten Morgen wirklich schön weich und gepflegt an. Die Tube mit 60ml wird wohl eine Weile halten, danach werde ich entscheiden, ob ich sie mir nachkaufen werde.

Kneipp – Aroma Pflegedusche “Lebensfreude” – 200ml Wert: 3,49€

DSC_0253

Ich mag Produkte von Kneipp wirklich sehr, darum habe ich mich sehr über die Pflegedusche gefreut. Da ich sie jedoch schon kenne, werde ich dieses Exemplar wohl weiterverschenken. Der Duft ist wirklich sehr angenehm und frisch zitronig, dabei aber nicht aufdringlich. Man kann sich damit gut einseifen und durch die Konsistenz lässt sie sich auch wieder gut von der Haut waschen.

Was ich jedoch eher zum Schmunzeln finde ist das Versprechen auf der Vorderseite der Tube „Hebt die Stimmungslage nachweislich“. Der Verweis auf die Rückseite zeigt nämlich: „Studie des Institutes für angewandte Psychophysiologie GmbH (43 Probanten)“. Die geringe Anzahl an Probanten finde ich für einen großen Konzern wie Kneipp nicht angepasst und dadurch finde ich den Nachweis nicht angemessen.

Olivenöl Pflege-Shampoo, 200ml. Wert: 3,99€

DSC_0257

Das Pflegeshampoo, das Glanz und Vitalität verspricht, konnte mich nur halbwegs überzeugen. Der Duft ist sehr angenehm nach Oliven, jedoch sah mein Ansatz nach der Haarwäsche etwas fettig aus. Vielleicht habe ich für den Anfagn zu viel des Shampoos benutzt, ich werde es beim nächsten Mal mit einer kleineren Menge versuchen. Nachkaufen werde ich es höchstwahrscheinlich nicht, da es mich nicht vollends überzeugt hat.

Gut gefällt mir aber die Handhabung, die ähnlich der von Herbal Essences funktioniert. Ein wirklicher Vorteil unter der Dusche, man muss nicht mit nassen Händen einen Deckel drehen und bekommt leicht die passende Menge.

Hartmann Sterilium Handdesinfektion Lösung, 50ml. Wert: 1,99€

DSC_0259

Wirklich geschickt, um es auf Reisen mitzunehmen. Eine Handdesinfektion benutze ich sonst eigentlich nie, wird dann aber im Urlaub seine Anwendung finden.

Pareo – Sommertuch, 100cm x 170cm. Wert: ca. 9,99€

DSC_0264

Mir persönlich gefällt das Design gar nicht, ich finde es viel zu bunt – auch für den Sommer! Der Stoff ist angenehm weich und passend zum Sommer sehr leicht. Ich werde es aufbewahren und irgendwann vermutlich verlosen.

Verschiedene Pröbchen

DSC_0263 DSC_0262 DSC_0261 DSC_0260

Calcium Sandoz Sun Brausetabletten – ein Nahrungsergänzungsmittel – soll die Sonnenverträglichkeit der Haut fördern. Ich habe es noch nicht getestet, da ich ungern Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehme. 20 Stück 4,49€

Kytta Beinwellsalbe – eine Creme gegen Muskel-, Gelenk- und Rückenschmerzen – kenne ich selbst schon. Ich wende sie gerne gegen Muskelschmerzen an, nehme aber auch andere Produkte. 50gr. 5,49€

Kneipp Zeitlos schöne Haut Gesichtscreme – die Serie verspricht zeitlos schöne Haut mit Hilfe einer Regeneration durch die Kraft der Natur – habe ich gerne ausgetestet und bin mit ihr zufrieden. Ob ich sie nachkaufe oder nicht, werde ich entscheiden, sobald meine eigentliche Creme leer ist. 50ml. ca. 12,99€

Dazu gab es noch zwei Mal 4 Pflaster von Ratioline, die ich mir in meine Handtasche stecken werde, wer weiß, wann man die einmal brauchen kann!

 DSC_0244

Insgesamt finde ich die Glücksbox mit einem Preis von 9,99€ toll, ich finde es jedoch schade, dass die wenige Produkte in Normalgrößen vorhanden sind und relativ viele Proben. Ansonsten hat mir die Box sehr gut gefallen, die nächste erscheint im Oktober 2014. Mal sehen, ob ich sie mir bestellen werde.

DSC_0242

Kommentar verfassen

