Wohlfühlbox von medpex

Ganz gespannt war ich auf meine Wohlfühlbox, die ich über die Internetapotheke medpex bestellt habe. Zwei Tage nach der Bestellung kam sie bei mir zuhause an und ich muss sagen: Ich bin begeistert!

Nach dem Öffnen des Versandkartons kam mir die Wohlfühlbox in wirklich tollem Design entgegen. Eine stabile Schachtel in Hochglanz in beerigen rot-pink, das ist nach meinem Geschmack 🙂 .

DSC_0323

Inhalt:

ratiopharm Eis Spray, 150ml Wert 4,85€

DSC_0326

Zur Sofortbehandlung bei Sportverletzungen. Sorgt für schnelle Abkühlung. Lindert die akuten Schmerzen und beugt Schwellungen vor. 

Perfekt für mich als Fußballerin. Wir benutzen Eissprays häufig, da sie einfach in sehr kurzer Zeit den Schmerz lindern und man trotz Verletzung spielen kann. Außerdem beugt es Schwellungen extrem vor. Ich habe dies gleich in den Sanitätskoffer meiner Frauenfußballmannschaft gespendet, da unseres fast aufgebraucht war.

Avene Cicalfate Wundpflegecreme, 40ml. Wert: 10,50 €

DSC_0327

Unterstützt die natürliche Wundheilung bei Erwachsenen, Kinder und Säuglingen gleichermaßen.

Ich persönlich benutze bisher Panthenol oder Bepanthen bei kleineren Wunden. Diese Creme wird aber sicher benutzt, sobald die jetzige Tube aufgebraucht ist.

medipharma cosmetics HAUT IN BALANCE Pflegeschaum – 125ml Wert: 7,65€

DSC_0328

Die Wirkstoffkombi aus 5% Olivenöl und 10% Urea versorgt sehr trockene, gereizte und schuppige Haut intensiv mit hautberuhigenden Lipiden und Feuchtigkeit. Ideal auch zur unterstützenden Pflege bei Neurodermitis und sehr sensibler Haut. 

Ich mag Pflegeschaum, an Neurodermitis leide ich glücklicherweise nicht. Meine Haut ist jedoch eher sensibel, ich werde es mal nach dem nächsten Sonnenbrand testen, da meine Haut besonders dann sehr strapaziert ist. Den Geruch habe ich bereits getestet und als sehr angenehm empfunden.

SANOSTOL Lutsch-Tabletten, 75 Stück. Wert: 10,75€

DSC_0329

Für ältere Kinder (ab 4) und Erwachsene gibt es die lecker prickelnden Lutschtabletten mit 12 lebenswichtigen Vitaminen und dem Knochen-Baustein Calcium und Vitamin D.

Ich persönlich halte von Nahrungsergänzungsmittel nicht besonders viel, jedoch ist es manchmal dann doch geschickter, die Vitamine in dieser Form zu sich zu nehmen. Die Lutsch-Tabletten werden wir im Winter zu uns nehmen, da dann doch die meisten Infekte kommen. Geschmacklich sind sie relativ neutral, „bizzeln“ jedoch lustig auf der Zunge. Der Kleinen von meinem Freund wird dies sicher gefallen!

Hartmann Sterilium Handdesinfektion Lösung, 50ml. Wert: 2,54€

DSC_0333

Zur hygienischen und chirurgischen Händedesinfektion. Lotion zum Einreiben.

Wirklich geschickt, um es auf Reisen mitzunehmen. Eine Handdesinfektion benutze ich sonst eigentlich nie, wird dann aber im Urlaub seine Anwendung finden. Dieselbe hatte ich auch schon in der Glücksbox von DocMorris im August…

WEPA Pferdesalbe, 100ml. Wert: 2,99€

DSC_0330

Wir Sportler schwören auf Pferdesalbe. Bei Muskelverletzungen oder sonstigen Weh-Wehchen machen wir sehr oft einen Salbenverband mit Pferdesalbe. Der Geruch ist nicht jedermanns Sache, er ist sehr streng, für mich riecht er aber einfach nach „gesund“, da mein Hirn das wohl so verknüpft hat 🙂

Bach Original Rescue Creme, 30gr. Wert: 9,25€

DSC_0331

Die Original Bach-Blüten für die Haut. Enthält Bachblütenmischung mit Bach.Blütenessenz Crab Apple (Holzapfel). Pflegt und Beruhigt beanspruchte Haut. Parfüm- und parabenfrei.

Anscheinend soll sie gegen Narben, blaue Flecken, eigentlich gegen alles helfen. Mich persönlich hat sie nicht angesprochen und landet wohl erst einmal im Schrank.

La mer FLEXIBLE Body & Bath, 100ml. Wert: 13,50€

DSC_0332

Handpflegecreme mit Parfüm. Regulierend mit feuchtigkeitsspendendem Wirkstoffkomplex Sea Minerals aus Meeresschlick-Extrakt, Meerwasser und Algenextrakten aus Algin und Chlorella Vulgaris.

Ich habe sie einfach gleich ausgetestet und bin sehr zufrieden. Sie riecht gut, zieht schnell ein und pflegt die Hände. Mir persönlich ist sie dann aber doch etwas zu teuer, da sie mit Konkurrenzprodukten mithalten, sie jedoch nicht unbedingt übertrumpfen kann.

WELEDA Citrus erfrischende Feuchtigkeitslotion, 20ml. Wert: 1,95€

DSC_0334

Die Zitrone reguliert den Feuchtigkeitshaushalt und erfrischt. Die Komposition mit Bio-Aloe-Vera, Kokosöl und Sesamöl versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und pflegt sie geschmeidig schön.

Normalerweise bin ich ein Weleda-Fan, diesen Duft kenne ich bereits von anderen Produkten wie z.B. dem Duschgel. Mir persönlich ist der zitronige Geruch zu penetrant, was aber Geschmackssache ist. Aus diesem Grund habe ich auch die Finger von dieser Feuchtigkeitslotion gelassen.

Keltican forte, 4 Stück Wert: ca. 2,69€

DSC_0335

Zur Unterstützung von Reparaturvorgängen geschädigter Nerven. Speziell auf die ernährungsmedizinische Behandlung von Wirbelsäulen-Syndromen, Neuralgien und Polyneuropathien abgestimmt. 

Mit diesem Produkt kann ich leider absolut nichts anfangen. Für eine Wohlfühlbox finde ich es sehr ungeeignet, da es wohl die breite Masse nicht anspricht.

Verschiedene Pröbchen

DSC_0336

Scholl – SOS Repair Fußcreme – Diese Fußcreme soll bei trockenen Füßen helfen, mal sehen, wann sie bei mir zur Anwendung kommt. 100ml 7,90€

Kytta Beinwellsalbe – eine Creme gegen Muskel-, Gelenk- und Rückenschmerzen – kenne ich selbst schon. Ich wende sie gerne gegen Muskelschmerzen an, nehme aber auch andere Produkte. 50gr. 6,25€

Louis Widmer Creme für die Augenpartie – Eine Anti-Age-Pflege die das Hautgewebe regenerieren soll. Da ich mit meinen 24 Jahren eigentlich noch keine Anti-Age Produkte verwenden muss, werde ich das wohl weiterverschenken. 30ml. ca. 19,95€

Magnetrans aktiv – Ein Nahrungsergänzungsmittel mit Magnesium, Calcium und Kalium, das eine gesunde Muskelfunktion unterstützen soll. Wie gesagt, eigentlich mag ich keine Nahrungsergänzungsmittel, bei Magnesium mache ich eine Ausnahme. Beim Fußball bekomme ich ab und an Krämpfe, wobei das Magnesium dies vorbeugt. Werde ich mal ausprobieren. 10 St. 7,90€

DSC_0325

Insgesamt finde ich die Wohlfühlbox mit einem Preis von 9,50€ richtig super, es sind viele Produkte in Normalgrößen vorhanden und dazu noch einige Proben. Der Normalpreis der Produkte liegt bei ca. 68€! Ich werde die Box auf jeden Fall wieder bestellen, diese war bereits nach kurzer Zeit ausverkauft.

Ein Gedanke zu “Wohlfühlbox von medpex

  1. Mir gefällt dieser Beitrag am besten. Sehr Übersichtlich, alles gut beschrieben und tolle Bilder. Dieser Beitrag weckt das Interesse an der Wohlfühlbox.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

