Ragusa Blond Schokolade

Bei Kjero wurde ich als eine von 500 Tester der neuen Schweizer Schokolade Ragusa Blond ausgewählt. Ich persönlich kannte die Marke Ragusa noch gar nicht und war deshalb umso gespannter auf das Testpaket. Als dieses dann ankam, konnte ich es kaum glauben: 18 Tafeln á 100gr. feinste Schweizer Schokolade.

   DSC_0122

Zwei Schichten von heller Schokolade mit einer feinen Caramell-Note und dazwischen reichlich helle Praliné-Creme (72%) mit knackigen ganzen Haselnüssen geben der neuen Premium Schokoladen-Spezialität Ragusa Blond den besonderen Charakter. Somit ist sie genau das Richtige für die Liebhaber von weißer Schokolade UND von heller Milchschokolade. Und dazu noch 100% natürlich und frei von Zusatzstoffen!

 Ich war wirklich gespannt auf die Kombination der weißen Schokolade mit Karamell sowie den Haselnüssen. Aber diese Schokolade hat wirklich alles übertroffen! Ich musste gleich am Anfang eine ganze Tafel alleine genießen, was ich bei anderen Sorten nie am Stück schaffe.

DSC_0121

In der Packung sind zwei einzelne „Riegel“ mit jeweils vier größeren Stücken. Die Schokolade ist wirklich sehr zartschmelzend, für Nussliebhaber kommen vielleicht die Nüsse zu kurz. Für mich ist es wirklich super: Zarte weiße Schokolade umhüllt eine nougatähnliche Masse in der dann einzelne ganze Haselnüsse sind.

DSC_0123

Das Problem ist eindeutig die Süße: Die Schokolade ist sehr süß und lässt alle Geschmacksnerven explodieren, daher kann man nicht aufhören zu essen.

Zu diesem Urteil kamen auch alle meine Mittester: Ich habe in meiner Frauenfußballmannschaft einige Damen, die natürlich auch gerne Schokolade testen und habe so von meinem Testpaket mit 18 Tafeln insgesamt 14 abgegeben. Die Resonanz war durchweg positiv:

„Meine ganze Familie hat die Schokolade aufgegessen und mir nur ein Stückchen übrig gelassen.“

„Die Schokolade ist so lecker, dass ich sie am Stück essen musste.“

„Wo kann ich sie nachkaufen?“

„Ich habe noch nie bessere Schokolade gegessen und komme aus der Schweiz 🙂   “

Danke an Kjero und Ragusa!

DSC_0124

Kommentar verfassen

