Speick Thermal sensitiv Duschgel und Bodylotion

Über die Community Friendstipp habe das neue Duschgel sowie die Bodylotion der Serie THERMAL sensitiv von SPEICK zum Testen erhalten. Im Testpaket war ein Duschgel und eine Bodylotion in Originalgröße. Da ich Speick sehr mag, habe ich mich sehr auf den Test gefreut.

  DSC_0197

Duschgel 200ml ca. 5 Euro

DSC_0199

Erfrischendes Duschgel mit der Kraft des Thermalwassers aus Bad Schlangenbad.

Die vitalisierende Textur mit hochaktivem Wirkstoffkomplex enthält konzentrierten Algen-Extrakt zur Regulierung der Hautbalance, sanfte Tenside, rückfettendes Vitamin F sowie hautberuhigenden Bio-Schilfrohr-Extrakt.

Die fruchtige Duftkomposition aus reinen ätherischen Ölen inspiriert und macht das Duschen zum Vergnügen. 100% frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen, Silikonen, Parabenen und Rohstoffen auf Mineralölbasis. Vegan. Dermatologisch allergologisch getestet.

Das Duschgel hat eine tolle Konsistenz und lässt sich leicht auf dem Körper verteilen. Die Schaumbildung ist durchschnittlich, nicht zu viel und nicht zu wenig. Was mich wirklich erfrischt hat, war der angenehm zitronige Geruch, welcher jedoch nicht zu penetrant wie bei anderen Duschgele ist. Auf meiner Haut fühlt das SPEICK Duschgel sich sehr gut an, danach fühlt sie sich gepflegt an.

Bodylotion 150ml ca. 8,49 Euro

DSC_0200

Verwöhnende Body Lotion mit der Kraft des Thermalwassers aus Bad Schlangenbad.

Die samtige Textur mit hochaktivem Wirkstoffkomplex enthält konzentrierten Algen-Extrakt zur Regulierung der Hautbalance, feuchtigkeitsspendendes Bio-Aloe vera-Gel, reichhaltige Bio-Shea-Butter sowie schützendes Bio-Kamelien-Öl.

100% frei von synthetischen Duft,- Farb- und Konservierungsstoffen, Rohstoffen aus Mineralölbasis, Silikonen und Parabenen. Vegan. Dermatologisch allergologisch getestet.

Die Bodylotion ist von der Anwendung her genauso toll wie das Duschgel: Leicht aufzutragen, die Konsistenz ist angenehm, der Geruch ist allerdings nicht so frisch wie der des Duschgels. Gleich nach der Anwendung hatte ich ein vollkommen fettiges Gefühl auf meiner Haut und dachte, dass die Lotion sehr lange braucht, um einzuziehen. Dies war dann glücklicherweise nicht der Fall: Plötzlich war meine Haut eher trocken aber trotzdem weich und gepflegt.

Ich bin von beiden Produkten, Duschgel und Bodylotion, der Serie THERMAL sensitiv von SPEICK wirklich überzeugt und kann sie nur weiterempfehlen. Das Duft des Duschgels ist wirklich toll und endlich mal natürlicher als meine bisher getesteten Duschgele. Die Bodylotion macht meine Haut sehr weich und pflegt sie. Ich würde beide Produkte wieder kaufen, wenn sie aufgebraucht sind!

Mit dabei waren auch noch zwei Sachets von SPEICK: Schützende Tagescreme und regulierdende Nachtcreme. Diese beiden Proben werde ich demnächst testen und davon berichten, wenn ich außerordentlich überzeugt bin!

DSC_000001

DANKE Friendstipp und SPEICK!

Kommentar verfassen

