Lego Juniors Koffer „Supermarkt“

Von der Freundin Trend Lounge wurde ich als einer von 100 Testern für die neuen Lego Juniors ausgesucht. Man konnte sich entweder für das Set „Supermarkt“ oder für das Set „Feuerwehr“ entscheiden.  Ich habe den Supermarkt gewählt und bekam diesen Koffer kurze Zeit später zugesendet.

DSC05512

Dass das Lego Set in einem Koffer geliefert wird, in dem die Einzelteile super aufbewahrt werden können, finde ich super. Der Koffer ist pink, da hätte es für mich auch eine neutralere Farbe getan, da ja auch Jungs mit dem Supermarkt spielen können.  Die Verschlüsse des Koffers sind leichtgängig, aber dennoch halten Sie den Koffer fest verschlossen. Das Set besteht aus zwei Beuteln mit je einer dazugehörigen Anleitung. Dies finde ich besonders praktisch, da man nach den Teilen dann nicht so lange suchen muss.

DSC05515
Gemeinsam mit der Tochter einer Freundin (5 Jahre alt) haben wir begonnen, das Set zusammen zu bauen. Da sie bisher keinerlei Lego Erfahrung hatte, dachte ich, dass ich bestimmt helfen müsse. Die Anleitung war aber für sie so selbsterklärend, dass die Kleine das Set vollkommen selbstständig aufbauen konnte. Es gibt in diesem Supermarkt viele Kleinigkeiten zu entdecken, wie z.B. der Fisch, das Brot, die Kasse mit Schubladen,…
Die Anleitung ist gut verständlich: Die verschiedenen Bauteile sind in verschiedenen Farben gehalten, sodass das Kind auf den ersten Blick sehen kann, mit welchem Teil es weiter bauen muss. Außerdem sind es viele verschiedene Elemente, wie z.B. die Kasse, der Gemüsestand oder das Motorrad. Das erleichtert das Aufbauen auch ungemein.

DSC05520
Nachdem wir dann rund eine Stunde mit Einbindung von verschiedenen Pausen mit dem Supermarkt gespielt haben, ging es ans Aufräumen. Das Tolle ist, dass man die Teile in den Koffer räumen kann und sie dazu nur geringfügig zerlegen muss.

DSC05535
Ich bin wirklich begeistert vom Lego Juniors Koffer „Supermarkt“ und finde den Preis von rund 25€ auch angemessen.

Danke Lego und danke an die Freundin Trend Lounge!

Kommentar verfassen

