Rossmann Baby Box

Bei Rossmann habe ich mich für den in der babywelt für den Bonus-Club angemeldet. Postwendend hatte ich in meinem E-Mail Fach einen Coupon zum Abholen einer Begrüßungsbox (diesen kann man sich auch per Post zustellen lassen). Am nächsten Tag habe ich die Babybox einfach an der Kasse eines beliebigen Rossmann-Marktes abgeholt und war sehr gespannt auf den Inhalt.

DSC_0291

  1. Fotobox

DSC_0292

Die Verpackung an sich kann man als Foto-Box benutzen, was ich eine tolle Idee finde. Sie ist relativ groß (eher DIN A4 Größe) und hat eine tolle Aufmachung: Dunkles sonnengelb mit einem Aufdruck, auf dem man den Namen des Kindes angeben kann. Wir werden diese jedoch nicht für Bilder verwenden, da wir Fotoalben bevorzugen.

  1. Pampers Feuchttücher sensitive 56 Stück

DSC_0295

Feuchttücher kann man mit einem Baby immer gebrauchen. Dass hier sogar die von Pampers und eine ganze Packung enthalten ist, finde ich super! Sie sind wirklich sehr praktisch, weich und reinigen unkompliziert des Babys Popo J Außerdem habe ich mich über die praktische Nachfüllbox gefreut, da wir uns diese noch nicht gekauft hatten.

  1. Kondom „Natural Feeling“ von durex 

DSC_0298

Das nächste Produkt ist wohl eher für die Eltern gedacht: Ein Kondom „Natural Feeling“ von durex. Da wir eine andere Verhütungsmethode haben, wird es aber wohl nicht zum Einsatz kommen.

  1. Zartcreme von babydream

DSC_0299

Eine kleine Dose Zartcreme der Eigenmarke von Rossmann kann man eigentlich auch immer gebrauchen. Sie hat einen guten Geruch und wird bei uns bisher noch nicht verwendet. Ich werde sie bald einmal testen, möchte meiner Kleinen am Anfang jedoch nicht zu viele verschiedene Produkte zumuten.

  1. Waschlotion Haut & Haar und Pflegecreme von Sebamed

DSC_0300        DSC_0301

Wie auch beim vorhergegangenen Produkt werde ich diese Waschlotion und die Pflegecreme von sebamed wohl erst in einigen Monaten testen. Bisher verwenden wir die einer anderen Marke und sind damit zufrieden.

  1. Vanish Oxi Action Fleckentferner

DSC_0302

Flecken kennt wohl jeder zur Genüge, der einen Haushalt mit Kindern hat. Bei der Kleinen hält sich das noch in Grenzen, die Tochter meines Freundes, 7 Jahre, kommt jedoch oft mit dreckigen Klamotten vom Spielen oder von der Schule wieder. Da habe ich gleich mal einen hartnäckigen Grasfleck auf ihrer beigen Hose zur Hand genommen, einfach ganz normal in die Waschmaschine und diese Probe zum normalen Waschmittel in die Dosierkammer getan. Der Grasfleck war verschwunden, ich bin wirklich begeistert! Werde dieses Produkt wohl nachkaufen.

  1. Windelbeutel von babydream

DSC_0304

Windelbeutel haben wir bisher noch nicht benutzt, habe die Packung von babydream mal in die Wickeltasche getan, falls man unterwegs keine Möglichkeit hat, die Windel sofort zu entsorgen. Der Frischeduft ist wirklich angenehm, vom eigentlichen Duft der Windel bleibt zum Glück nichts mehr übrig. Da in der Probepackung fünf Stück enthalten sind, werde ich diese erst einmal aufbrauchen, bis ich mir Gedanken mache, wie sinnvoll sie wirklich sind.

  1. Pflegeöl von bellybutton

DSC_0305

Dieses Pflegeöl für Babys von bellybutton ist wirklich super! Ich habe es bei der Kleinen im Windelbereich getestet, die Haut ist danach super weich und fühlt sich sehr gepflegt an. Man kann es auch als pflegenden Badezusatz direkt ins Badewasser geben, was wir allerdings noch nicht getestet haben.

  1. Kuscheltuch von babywelt

DSC_0307

Nun zum absoluten Highlight: Über das Kuscheltuch der babywelt von Rossmann habe ich mich am meisten gefreut. Es ist wirklich weich, die Kleine kuschelt sich beim Schlafen immer daran und das Motiv gefällt mir persönlich auch sehr gut: Ein Esel mit Herz.

Der Gesamteindruck der Begrüßungsbox vom Bonus Club von Rossmann war wirklich sehr gut. Wie in einer kostenlosen Box, die man sich nach einer leichten Anmeldung abholen kann, so viele tolle Produkte sind, ist mir unerklärlich. Sehr gefreut habe ich mich auch über die Coupons, bei denen natürlich viele auf die Bedürfnisse eines Babys/Kleinkinds angepasst sind, es aber auch einige für die Eltern gibt. Den Einkaufsratgeber finde ich auch sehr passend für Eltern, denen vielleicht der Durchblick bei so viel Auswahl fehlt.

 DSC_0294

Vielen Dank Rossmann!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s