Dove Original compressed Anti-Transpirant Spray *UPDATE*

Über Facebook hatte ich Glück und bekam von Dove eines der neuen Dove compressed Deos zugeschickt. Eine Nachricht gab es nicht vorweg, dafür war die Überraschung umso größer!

 IMG_20140923_180245

Dove Original compressed Anti-Transpirant Spray, 75ml, Wert: 1,85€

            Das Dove Original compressed Deo-Spray bietet den hochwirksamen 48h Schutz eines Anti-Transpirants und lässt die Haut atmen. Durch den optimierten neuen Sprühkopf ist es außerdem noch sanfter zur Haut und dabei mit 75 ml genauso ergiebig wie die herkömmliche 150 ml Größe.

Ich habe es mal mit einem herkömmlichen Deo verglichen: Riecht gleich, hinterlässt auch keine Flecken und schützt genauso lange. Was ich jedoch bemängeln muss: Der Geruch ist sehr penetrant. Man riecht den ganzen Tag sein eigenes Deo ziemlich extrem. Es kann jedoch sein, dass es sich bei den anderen Duftrichtungen des Dove Original compressed Anti-Transpirant Spray anders verhält.

DSC_0058

In meinem Kopf schwirren aber noch einige Fragen:

  • Wenn es doch umweltschonender ist und dieselbe Ergiebigkeit der bisher größeren Spraydose hat, warum kommt das Produkt erst jetzt auf den Markt?
  • Außerdem dachte ich bisher, Deo ist in flüssiger Form in der Sprühdose, doch wie kann man Flüssigkeiten komprimieren?
  • Als Verbraucher kann ich sehr schlecht überprüfen, ob das Deo in der 75ml Größe genauso lange hält, wie die bisherige 150ml Größe, kann es nicht sein, dass es einfach eine versteckte Preiserhöhung ist?
  • Hält die compressed Variante deshalb so lange, weil der Geruch so penetrant ist und man deshalb geringere Mengen benutzt?

Alles in allem bin ich noch unsicher, ob ich das Deo bzw ein anderes der Dove compressed Sprays kaufen soll.

Danke Dove und vielleicht auch für das Beantworten meiner Fragen!

(Wer sich das Produkt kauft und wem es dann wider Erwarten nicht gefällt, hat bis zum 31.10.2014 die Möglichkeit, die Geld-Zurück-Garantie von den compressed Deos geltend zu machen. Ganz unten auf der Seite gibt es einen grünen Button, bei dem alles erklärt wird.)

DOVE hat tatsächlich geantwortet! Finde das klasse und möchte es euch natürlich nicht vorenthalten:

Liebe Lena,
vielen Dank für deine Fragen und den Link zu deinem Blogbeitrag. Wie schön, dass du bei Aktion, bei der wir 2.500 Dove Original compressed Anti-Transpirant Sprays vergeben haben, teilgenommen hast und nun deine Meinung mit uns teilst. Natürlich beantworten wir gerne deine Fragen!


Wir haben viel Entwicklungsarbeit in unsere compressed Sprays gesteckt und konnten den Sprühkopf so verbessern, dass nur noch halb so viel Treibgas benötigt wird, um die selbe Menge Wirkstoff aus der Dose zu sprühen. Diese Optimierung des Sprühsystems ist also der Grund dafür, dass es die compressed Sprays erst seit Anfang diesen Jahres im Handel gibt. Wir haben hierfür 40.000 Stunden Entwicklungsarbeit investiert und nach ca. 30 Prototypen endlich die optimale Lösung gefunden, um bei der gleichen Wirkstoffmenge mit deutlich weniger Ressourcen auszukommen und dadurch sogar den CO2-Abdruck unserer Produkte positiv zu beeinflussen.


Wir verstehen deine Bedenken gegenüber der kleineren Verpackungsgröße unserer Dove compressed Sprays, können dir aber versichern, dass wir sie intensiv getestet haben, um sicherzustellen, dass die auf 75 ml komprimierten Sprays bei gleicher Nutzung genauso ergiebig und wirksam sind, wie unsere herkömmlichen 150 ml Sprays. Das heißt, wenn du dein compressed Spray auf die gleiche Weise verwendest und genauso lange sprühst wie bei deinem gewohnten 150 ml Spray, hält das kleinere compressed Spray bei eben gleicher Nutzung genauso lange wie zuvor die herkömmliche Größe. Bei gleicher Leistung sind die compressed Sprays jetzt also nur noch halb so groß und die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 2,49 Euro. Da die Preisgestaltung aber dem Handel unterliegt, kann es zu Preisunterschieden in den einzelnen Geschäften kommen.
Was den Duft deines Dove Original compressed Anti-Transpirant Sprays angeht, tut es uns sehr leid, dass du ihn als zu intensiv wahrnimmst. Der langanhaltende Schutz unserer Anti-Transpirantien wurde entwickelt, damit du dich 48 Stunden lang duftend, gepflegt und trocken fühlen kannst. Die verschiedenen Düfte der Dove compressed Sprays wurden außerdem von einem internationalen Duftexperten entwickelt und intensiv von Verbraucherinnen getestet, um genau die richtige Duftintensität herzustellen.


Wie schade, dass sie für dich nicht optimal ist. Kennst du denn bereits alle Duftvarianten aus unserem Sortiment? Vielleicht gefällt dir eine der anderen besser? Eine Übersicht aller compressed Sprays findest du hier.
Wir danken dir für dein Interesse und hoffen, dass wir deine Fragen soweit beantworten konnten.
Liebe Grüße, dein Dove Team

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s