LACOSTE L!VE Parfum for Men

Mein Freund wurde von Flaconi.de als Tester des neuen Lacoste Dufts LACOSTE L!VE ausgewählt. Darüber hat er sich sehr gefreut, denn die meisten Produkttests sind sehr „Frauen-lastig“. Er bekam eine E-Mail und schon einige Tage später kam das Parfum im 40ml Flakon zum Testen zu uns nach Hause. Mit dabei waren noch drei Parfumproben, die ich aber bewusst außer Acht lasse, da es hier um den neuen Lacoste Duft gehen soll.

DSC_0058

Besonders gefreut hat sich mein Freund darüber, dass wir andauernd in der Werbung im Fernsehen das Produkt sehen und er es testen darf. Er selbst hatte bisher keine Düfte von Lacoste.

LACOSTE L!VE – Parfum, 40 ml Inhalt. Wert: ca. 39,95 €

   DSC_0071

Das Flakon ist sehr schlicht gehalten, was meinen Freund sehr ansprach. Auch die Farben dunkelblau, rot und weiß kamen sehr gut bei ihm an. Auch gefiel uns, dass die Verpackung genauso wie das Parfumflakon selber aussah.

DSC_0059

Beim Auftragen war der Duft erst sehr herb und eher nicht sein Geschmack, ca. 10 Minuten nach dem Auftragen, hatte sich aber schon eine ganz andere Duftnote entfaltet:

frisch / spritzig / herb / männlich / sportlich / etwas zitronig

Der Duft hat meinen Freund sehr angesprochen, mir hat er auch gut gefallen. Schade jedoch, dass sich der Geruch so stark verändert.

Was meinen Freund nicht angesprochen hat, war die „Haltbarkeit“ auf der Haut: Bereits nach etwa drei Stunden ohne körperliche Arbeit war von dem Duft nur noch ansatzweise etwas zu erahnen. Er verfliegt wirklich schnell, was wir sonst nur von günstigeren Parfums kannten.

DSC_0062

Der Duft ist für ihn ein Duft für jeden Tag, man kann nicht sagen, dass es ein schwerer Winterduft oder leichter Sommerduft ist. Er ist inspirierend und originell. Ein Duft für Jüngere oder Junggebliebene 🙂

Der Gesamteindruck des neuen LACOSTE L!VE Parfums war überzeugend, mein Freund wird es sich unter Umständen nachkaufen. Was schade war, dass beim Produkttestpaket keine Proben zum Weitergeben dabei waren.

DSC_0072

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s